- Artikel-Nr.: PEK20931
- Autor: Torsten Landsvogt
Der Spieltisch wird zum Universum und wir befinden uns als Raumfahrende im Jahr 83.784
In All in All erstrecken sich zehn Raumportale zwischen den Spielenden, um von ihnen erkundet zu werden. Am jeweils nächsten Portal angekommen, zieht der aktive Raumfahrer ein Space-Relikt aus der Kartenhand eines beliebigen Mitspielenden und legt es als Fundstück im Weltraum ab. Bevor die Spielenden in tiefere Sphären des Alls vordringen, darf nun jeder Mitspielende am eben erreichten Portal stoppen und landen. Wer das tut, entgeht dem Scheitern der Mission, falls ein „Sabortal" die weiteren Flugwege der Raumschiffe kreuzt. Wem es gelingt, besonders tief im All zu landen, darf als Erster die meisten der im Weltraum angesammelten Fundstücke einsammeln und möglichst zu seinem Heimatplaneten schaffen. Wer noch weiterfliegt, bis ein „Sabortal" seine Landung scheitern lässt, geht allerdings leer aus. Doch auch dieser Übermut lässt sich korrigieren, denn mit Hilfe diebischer Aliens lassen sich sogar verloren geglaubte Space-Relikte noch ergattern.
Nach mehreren Flugmissionen gewinnt, wer seinem Heimatplaneten eine einzigartige Sammlung an Space-Relikten beschert.
All in All ist ein Weltraumabenteuer, das den Spielenden jede Menge „Flugfreiheit" für besonders spannende Entscheidungen bietet und dazu heraufordert, die Horizonte der eigenen Risikobereitschaft „bis ans Ende der Welt" zu erweitern.
Alter: | ab 10 |
Spielende: | 3-6 |
Dauer: | 15-20 min |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.