- Artikel-Nr.: ASB10419
- Autor: Antoine Bauza
Mit der Erweiterung 7 Wonders – Edifice können sich die Spielenden an gemeinsamen Bauvorhaben beteiligen. Eine Beteiligung ist freiwillig, doch sollte ein Bauvorhaben scheitern, müssen die Konsequenzen getragen werden. Wer beim Bau eines Bauwerks hilft, bekommt ein Plättchen und qualifiziert sich für eine Belohnungen, wenn es fertiggestellt wird. Aber es gibt immer ein Plättchen weniger als Spielende. Es kann also nicht jeder beim Bau mithelfen....
Am Ende des Zeitalters wird das Bauwerk fertiggestellt, wenn sich genügend Spielende beteiligt haben. Spielende mit Plättchen erhalten Belohnungen. Diejenigen, die sich nicht beteiligt haben, erhalten Strafpunkte.....
Die Bauvorhaben, wie das Amphitheater, das Belvedere und das Stadtarchiv, bieten neue Herausforderungen und Möglichkeiten. Für jedes Zeitalter wird eines der 15 Bauvorhaben gewählt, an dem man sich beteiligen kann, wenn man einen Abschnitt des Weltwunders vollendet. Neben den Bauvorhaben enthält die Erweiterung zwei neue Weltwunder: Ur (Ur kann nur mit dieser Erweiterung gespielt werden) und Carthage (Karthago).
7 Wonders – Edifice ist auch eine perfekte Einstiegserweiterung, da sie dem Grundspiel spannende neue Elemente hinzufügt Dabei werden aber nur wenig die Regeln verändert und die Spielzeit nicht verlängert. Diese Erweiterung schafft Interaktion zwischen den Spielern, ohne die Regeln zusätzlich zu komplizieren.
7 Wonders - Edifice ist außerdem mit der ersten Version von 7 Wonders kompatibel. Auch wenn die Wunder (entsprechend der neuen Version 2020) größer sind, hat dies keinen Einfluss auf die Regeln oder das Spielprinzip.
Bitte beachten: 7 Wonders - Edifice ist eine Erweiterung. Zum Spielen wird ein Grundspiel 7 Wonders (altes oder neues Design) benötigt.
Alter: | ab 10 |
Spielende: | 3-7 |
Dauer: | 30 min |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.