- Artikel-Nr.: PEB11064
Alle acht Jahre kommt der fantastische Hexenlichtjahrmarkt in unsere Welt und erfreut eine Siedlung nach der anderen. Die Besitzer, Herr Hex und Herr Licht, verstehen sich auf packende Darbietungen. Aber an diesem magischen Spektakel ist mehr dran, als es auf den ersten Blick scheint und das Böse kommt auf leisen Sohlen...
Das Abenteuer D&D: Die Wildnis jenseits des Hexenlichts ist ein schräges, skurriles Abenteuer für das größte Rollenspiel der Welt. Der Jahrmarkt ist ein Tor in eine fantastische Feywild-Domäne, die anders als alles ist, was die materielle Ebene zu bieten hat. Doch die Zeit hat es mit diesem Reich nicht gut gemeint, und dunkle Tage liegen vor ihm, wenn nicht jemand die üblen Pläne des Stundenglaszirkels durchkreuzt.
Die Wildnis jenseits des Hexenlichts entführt die Abenteurer vom Hexenlichtjahrmarkt nach Prismeer, einer Domäne der Freude des Feywilds. Das Abenteuer ist geeignet für Charaktere der Stufen 1 bis 8. Und so erkundet die Abenteuergruppe die Ebene der Feen im ersten offiziellen D&D-Abenteuer, das primär im Feywild stattfindet. Das Abenteuer beginnt in einer Kampagnenwelt nach Wahl des Spielleiters. Der Hexenlichtjahrmarkt, über den die Charaktere ins Feywild gelangen, lässt sich mühelos in eine beliebige Kampagnenwelt einbetten. Hinzu kommen noch zwei neue Charakterhintergründe: Feenlost (für Charaktere, die aus dem Feywild stammen) und Hexenlichthelfer (für Charaktere, die auf dem Hexenlichtjahrmarkt arbeiten) sowie zwei neue Völker: Feen und Harengon, ein Volk humanoider Hasen.
Die Wildnis jenseits des Hexenlichts enthält eine Option damit die Gruppe ohne Kampf, nur mit Nachdenken und Rollenspielen, durchs Abenteuer findet. Des Weiteren kehren in diesem Abenteuer klassische D&D-Charaktere aus den 1980ern zurück, darunter Kriegsherzog, Starkherz und Kelek.
D&D: Die Wildnis jenseits des Hexenlichts enthält auch eine Posterkarte, die den Jahrmarkt auf der einen und Prismeer auf der anderen Seite zeigt.
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.