- Artikel-Nr.: PEB11126
- Autor: Martin Kallenborn, Matthias Prinz
Um den verrückten Professor aufzuhalten, braucht es wagemutige Zeitreisende.... Wer folgt dem wahnsinnigen Professor in die Zeitlinien und durch Parallelwelten, um ihn zu stoppen?
ChronoCops: Jules Vernes Parallelwelt-Paradoxon fordert die Spielenden ganz besonders heraus, denn um den verrückten Professor Knix aufzuhalten, müssen die Spielenden Atlantis finden, wo alle Zeitlinien zusammenfließen. Zwar kann Jules Verne den Spielenden dabei helfen, doch der Weg zu ihm ist versperrt. Professor Knix hat die wichtigste aller Zeitlinien erobert: Gemini.
ChronoCops ist ein Zeitreise-Abenteuer voll mit verrücktem Humor und viel Augenzwinkern. Die Spielidee basiert auf Point-and-Click-Abenteuern der Videospielgeschichte. Als ChronoCops – Agent*innen der prestigeträchtigsten Forschungsabteilung für Zeitreisen – reisen die Spielenden durch die Zeit zu berühmten Personen und Orten, wo sie Rätsel lösen müssen. Dazu gilt es, die richtigen Dinge zusammenzubringen, um die Ecke zu denken, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und so gemeinsam den wahnsinnigen Professor Knix aufzuhalten.
Dabei müssen verschiedene Zeitlinien erkundet werden, die sich erst durch das erfolgreiche Lösen von Rätseln nach und nach öffnen lassen. In jeder Zeitlinie gibt es verschiedene Sprungmarken, zu denen man reisen kann. Manche liegen in der Vergangenheit oder Zukunft, andere in alternativen Realitäten. Überall verstecken sich Hinweise und Objekte, die von den ChronoCops eingesammelt und mit dem Chrono-Decoder kombiniert werden können, um sie an einem bestimmten Ort zu benutzen. Über die Rückseite des Chrono-Decoders kann sich die Gruppe zudem Tipps geben lassen, wenn sie mal nicht weiterkommt.
Werden es die ChronoCops schaffen, die Zeit wieder in die richtigen Bahnen zu lenken?
Alter: | ab 12 |
Spielende: | 1-6 |
Dauer: | 120 min |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.