- Artikel-Nr.: AMK20101
- Autor: Christoph Behre
Also ich hätte heute Hunger auf einen Burger.....
Burger Slam ist ein Reaktionsspiel, bei dem die Spielenden ansagen müssen, wenn ein Standard- oder ein Big Burger fertig ist. Wer es schafft, die meisten Burger richtig fertigzustellen, gewinnt.
Dazu werden die 60 Zutatenkarten gleichmäßig an alle verteilt und als verdeckter persönlichen Stapel vor sich gelegt. Wer am Zug ist, deckt die oberste Karte des eigenen Stapels auf und legst sie offen auf dieTellerkarte. Die Anzahl der abgebildeten Zutaten auf den gelegten Karten sollten sich alle gut merken...
Das wird so lange wiederholt, bis eine Person behauptet, dass entweder ein Standard-Burger oder ein Big-Burger fertig ist. Diese Person schnappt sich dann das Burger Bun in der Tischmitte und schließt den Burger ab.
Aber stimmt es auch, dass der Burger fertig gestellt ist....? Die Mitspielenden können die Behauptung glauben oder die Aussage anzweifeln.... Sollte jemand doch Zweifel haben, wird nachgeschaut, ob die erforderlichen Zutaten für den genannten Burger vorhanden sind. Wurde der Burger richtig fertiggestellt, darf man sich die Karten unter den eigenen Stapel legen und bekommt von der Person, die Zweifel hatte, noch zwei Karten dazu. Stimmt die Anzahl der benötigteten Zutaten doch nicht, gehen die Karten an die Person, die die Zweifel geäußert hat und bekommt von dem Mitspielenden zwei Karten. Sobald eine Person am Ende einer Runde keine Karten mehr hat, endet das Spiel. Wer dann die meisten Karten hat, gewinnt.
Burger Slam hat für besonders anspruchsvolle Gourmets auch eine Profi-Variante.
Inhalt: 60 Zutatenkarten, 16 Sonderkarten, 1 Teller-Unterlage, 1 Burger Bun, 1 Spielanleitung
Dauer: | 20 min |
Alter: | ab 8 |
Spielende: | 2-5 |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.