- Artikel-Nr.: SW11062
- Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens
Hollywood 1959: Alles geschieht am Set der sehnlichst erwarteten Hollywood-Komödie „Der Legionär, der mich liebte". Ausgerechnet hier wird der gefeierte Filmstar Henry Steward ermordet aufgefunden. Eines ist klar: Über dieses blutige Gewaltverbrechen können Glitzer und Glamour nicht hinwegtäuschen. Der Täter oder die Täterin ist Teil der Filmcrew! Können die Spielenden den Mordfall von Deadly Dinner - Roter Teppich ins Verderben aufklären?
Der bzw. die Gastgeber*in lädt die Gäste zu einem gemeinsamen Dinner ein, bei dem diese die Rollen von Mordverdächtigen übernehmen. Jemand von ihnen hat den Mord begangen, doch alle haben Geheimnisse, die sie lieber für sich behalten wollen. Über drei Runden hinweg versuchen sie, hinter die Geheimnisse der anderen Spielenden zu kommen, ohne sich selbst verdächtig zu machen. Das gemeinsame Ziel ist es, den Mordfall aufzuklären - oder mit der blutigen Tat davon zu kommen.
Eine Partie Deadly Dinner besteht aus drei Runden, in denen alle neue Informationen zum Tathergang bekommen. In jeder Runde erhalten die Spielenden außerdem geheime Objekte, die in Umschlägen in der Verpackung zu finden sind. Die Spielenden müssen ihre Informationen und Hinweise in der Gruppe diskutieren, um am Ende den Täter bzw. die Täterin zu identifizieren. Um sich vorbereiten zu können, sollten die Spielenden ein paar Tage vor dem Spielen die Startinformationen zu ihrem Charakter erhalten.
Alter: | ab 16 |
Spielende: | 6-8 |
Dauer: | 180-240 min |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.